Ein gebastelter Sonnensturm

Im Radio hat der Moderator gestern erzählt, dass seit Montag ein heftiger Sonnensturm ausgebrochen ist. Allerdings scheint das normal zu sein, dass nach einigen Jahren so etwas passiert. Der Moderator hat auch gemeint, dass uns auf der Erde eigentlich nichts passieren kann, höchstens Stromausfälle oder so. Mich hat das aber trotzdem beeindruckt, sodass ich mir im Internet ein paar Bilder darüber angeschaut habe und die sehen ganz schön gefährlich aus. Allerdings hat mich das Ganze so fasziniert, dass ich mir überlegt habe, ein Sonnensturm-Modell zu basteln und dies in die Schule mitzunehmen. Dafür habe ich eine Styropor-Kugel als Sonne genommen und rot angemalt. Anschließend habe ich Watte rot-gelblich gefärbt, zerzaust und als Sturm auf die Sonne geklebt. Dort wie es gerade `explodiert`, habe ich ein paar gelbe Flecken auf die Kugel draufgemalt. Dann gab es noch einen Faden zum Aufhängen. Jetzt bin ich ganz gespannt, was meine Lehrer dazu sagen.

Category: Allgemein  Tags: , , , ,
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected by WP Anti Spam